Schirmherr: Oberbürgermeister
Klaus Herzog

 
 
 
ARCHIV
 
  © 2010 Atelier Fleckenstein
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
   
   
   
   
So 25|07|10 – 17.00 Uhr, Großostheim Kreuzkapelle
Querflöte und Harfe
     
 
 

Christine Köhler, 1983 in Ansbach geboren, studierte bei Prof. Andrea Lieberknecht an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Orchestererfahrung konnte sie unter anderem am Kieler Opernhaus, an der Bayerischen Staatsoper, dem WDR-Sinfonieorchester Köln und der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken/Kaiserslautern sammeln. Christine Köhler erhielt 2004 mit ihrem Quintett die von Yehudi Menuhin gegründete Studienförderung „LiveMusicNow“ Hannover. Zwei Jahre später folgte die Aufnahme in die Stiftung „Villa Musica“. Nach der Teilnahme 2008 am Deutschen Musikrat Wettbewerb bekam sie ein Stipendium und nimmt nun an der 53. Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler teil.

 

Andreas Mildner zählt sicherlich zu den interessantesten Harfenisten seiner Generation. Durch „technische Brillanz“ und sein „unglaublich ästhetisches Spiel mit den Klangfarben“ schafft er es immer wieder Presse und Publikum zu begeistern. Im Alter von sechs Jahren entdeckte er seine Begeisterung für die Harfe. 1999 trat er in die Frühförderklasse der Hochschule für Musik Würzburg bei Frau Prof. Giselle Herbert ein. 2007 legte er sein Diplom „mit Auszeichnung“ ab und schloss sein Studium 2009 mit der Meisterklasse ab. Andreas Mildner erhielt Stipendien der Jürgen-Ponto Stiftung, der Deutschen Stiftung Musikleben, der Studienstiftung des deutschen Volkes und des deutschen Musikrats. Andreas Mildner errang Preise bei verschiedenen Wettbewerben. 2005 und 2008 war er einziger Finalist für Harfe beim Deutschen Musikwettbewerb, wurde in die 50. Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler aufgenommen und wird seit 2008 vom Deutschen Musikrat als Solist gefördert.