Schirmherr: Oberbürgermeister
Klaus Herzog

 
 
 
ARCHIV
 
  © 2010 Atelier Fleckenstein
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
   
   
   
 
Do 29|07|10 – 20:00 Uhr, Festsaal Park Schönbusch
Violine solo
 
Johann Sebastian Bach (1685–1750):
Partita III, E-Dur, BWV 1006
Partita II, d-Moll, BWV 1004

Ferdinand David (1810–1873):
Suite g-Moll, op. 43

Gabriel Iranyi
(geb.1946):
Solo für Violine (1999)


Kolja Lessing – Violine

Eintritt: € 15,-

Ticket online >>>
 
 

Kolja Lessing, einer der vielseitigsten Musiker unserer Zeit, hat als Geiger und Pianist durch seine Verbindung von interpretatorischer und wissenschaftlicher Arbeit dem Musikleben prägende Impulse verliehen.
Durch seinen Einsatz wurden z.B. Georg Philipp Telemanns Violinfantasien und Johann Paul Westhoffs Violinsuiten ebenso für den Konzertsaal wiederentdeckt wie auch viele bedeutende Klavierwerke von Komponisten des 20. Jahrhunderts. International ausgezeichnete CD-Produktionen, die u.a. bei DECCA, CAPRICCIO und EDITION ABSEITS erschienen, dokumentieren diese stilistisch differenzierte Auseinandersetzung mit Repertoire des Barocks bis hin zur Moderne, das Standardwerke wie Raritäten gleichermaßen umfasst.
Kolja Lessings weltweite Konzert- und Aufnahmetätigkeit als Geiger und Pianist beinhaltet sowohl die Zusammenarbeit mit führenden Orchestern unter Dirigenten wie Yakov Kreizberg, Nello Santi und Lothar Zagrosek als auch verschiedenste kammermusikalische Projekte. In Anerkennung seines Engagements für verfemte Komponisten wurde ihm 1999 der Johann-Wenzel-Stamitz-Sonderpreis verliehen.

 
 
BRASS STIFTUNG