Schönbusch

Schirmherr: Oberbürgermeister
Klaus Herzog

 
 
 
ARCHIV
 
  © 2012 Atelier Fleckenstein
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
   
   
   
   
Mi 01|08|12 – 20.00 Uhr, Festsaal Park Schönbusch, Aschaffenburg
Violoncello und Cembalo
     

Nicolas Altstaedt – Violoncello
Jonathan Cohen – Cembalo

Eintritt: € 20,-/15,-
Ticket online >>>

 
 
Nicolas Altstaedt   Nicolas Altstaedt studierte als einer der letzen Studenten Violoncello bei Professor Boris Pergamenschikow in Berlin, worauf ein Studium bei Professor Eberhard Feltz folgte. Zahlreiche Konzertreisen, u.a. mit dem Radio Symphony Orchester Stuttgart, dem Symphony Orchestra New Zealand und den Bamberger Symphoniker führten ihn in Konzerthallen der ganzen Welt. Er gehört zu den "BBC New Generation Artists" und gewann neben anderen Auszeichnungen 2005 den 1. Preis des Deutschen Musikwettbewerbes.
 
 
Jonathan Cohen   Jonathan Cohen begann nach Abschluss seines Studiums am Clare College, Cambridge, seine ungewöhnliche Karriere als Cellist, Dirigent und Cembalist. Es folgten Konzerte mit namhaften Orchestern Großbritanniens wie dem Philharmonia Orchestra, dem Scottish Chamber Orchestra und dem Kings´s Consort. Er ist Gründungsmitglied des London Haydn Quartet, mit welchem er bereits mehrere CDs aufnehmen konnte.
 
 
 
Brass Stiftung
 
Adam Hörnig