Orgel Amorbach
   

Schirmherr: Oberbürgermeister
Klaus Herzog

 
 
ARCHIV
 
© Atelier Fleckenstein
  Sonntag, 29.07. – 16.00 Uhr, Fürstliche Abteikirche Amorbach
Orgelkonzert
     
   

Werke von Johann Sebastian Bach und
Improvisationen im Stile von Bach



Wolfgang Seifen – Orgel

Wolfgang Seifen gilt als einer der großen heutigen Meister der Orgelimprovisation. Der Professor für Improvisation und Liturgisches Orgelspiel an der Universität der Künste in Berlin und Titularorganist an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche Berlin führt die große Traditionslinie der Improvisationskunst an der Orgel fort, die von Komponisten-Organisten wie Johann Sebastian Bach, Max Reger oder Felix Mendelssohn bis in die Gegenwart reicht.

„Am Spieltisch war Professor Wolfgang Seifen, ein Weltstar […] Sein Spiel ist geprägt von federnder Eleganz und technischer Vollkommenheit. Seine Improvisations-Strategie lebt von schier unerschöpflicher Kreativität und traumhaft sicher kontrapunktisch geführten Modulationen.“
(Kölnische Rundschau 23.11.2000)

>>>Ticket Online

     
    Wolfgang Seifen